Ensembles

Duo Corniano

mit Rita Bischof, Waldhorn

(und mir am Piano)

Wir haben die gemeinsame Liebe zur spätromantischen Stilepoche entdeckt und tauchen mit Musik und Mode ein in die Zeit zwischen 1870 und 1914.

In unserm Programm sind Komponisten wie Satie, Delibes, Kreisler, Fauré und viele andere vertreten.


Duo Viano

mit Thomas Schramm, Piano

Jazzballaden, Stücke aus Film und Musicals sind unsere Leidenschaft, aber auch der Popbereich ist uns nicht fremd.

Unsere Programme sind z.B. 

-Die Geschichte des Films in Wort und Musik   

-Der Kaffee - Musik und Wissenswertes, in Kombination mit Adventsliedern oder auch ohne Weihnachtsflair.


Duo Kimare

mit Kim Maria Bischof, Violine

(und mir am Piano)

Das gefühlvolle Musizieren liegt uns am Herzen. Wir beschäftigen uns intensiv mit Ausdruck und Virtuosität und versuchen, unsere weitestgehend ähnliche Auffassung von Zusammenspiel - egal welchen musikalischen Stils - zu transportieren. 


Les deux Salonesses

mit Giovanna Fazio, Piano

Wir musizieren zusammen je nach Vorgaben.

 Unsere Programme sind z.B. 

-Edward Elgar, Leben und Werk

-In der Belle Epoque von Ost nach West

-Von der Spätromantik zur Salonmusik

 


Trio Thurgovienne

mit Kim Maria Bischof, Violine und

Rita Bischof, Querflöte

Wir spielen vor allem Stücke innerhalb der Belle Epoque, unseres Outfits wegen & wechseln teils auch die Instrumente. Wenn nicht - sind wir ortsungebunden und spielen auch open Air. Unsere Programme sind z.B: 

-Blumen - mit z.B."Rosen aus dem Süden" ..

-Von der Klassik zu Rags und Boogies 

 


Les quatre Salonesses

mit Kim Maria Bischof, Violine, Suzanne Minder, Cello und Giovanna Fazio, Piano. 

Stücke aus der Belle Epoque sind unsere Passion. Unser Repertoire reicht von der Klassik über den  Wiener Walzer bis zu Tangos und Ragtimes. Unsere Programme:

Ein Streifzug durch die Belle Epoque in Geschichte und Musik  

Johann Strauss - Leben und Werk

 


Es gibt unzählige, andere Möglichkeiten des Zusammenspiels. In jeder oben aufgeführten Gruppierung können statt vier auch zwei Musikerinnen spielen und von der Stilrichtung her ist auch fast alles möglich.